Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Stadtallendorf

Eine WG mit viel Liebe zu Detail

Die Intensivwohngemeinschaft Stadtallendorf besitzt 9 Zimmer verteilt auf zwei Ebenen. 
Alle Zimmer können individuell eingerichtet werden, um ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen. Die Gemeinschaftsräume sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sorgen für eine freundliche Atmosphäre. Neben einem Aufenthaltsraum mit Küche lädt eine Terrasse vor dem Haus die Klient*innen und Angehörigen zum Verweilen an der frischen Luft ein. 
Für den Transport in das Obergeschoss steht ein Fahrstuhl zur Verfügung. Neben der qualifizierten Versorgung durch unsere Fachkräfte wird die WG Stadtallendorf durch einen Anästhesie- und Intensivmediziner fachärztlich unterstützt.

Viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung

Im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt die mittelhessische Kleinstadt Stadtallendorf. Die Wohngemeinschaft befindet sich nahe des Stadtzentrums, ist also gut mit dem Auto zu erreichen. Auf der Anlage befinden sich ausreichend Parkflächen. In direkter Umgebung befinden sich ein Supermarkt, eine Apotheke sowie ein Friseursalon.
Der idyllische Ort bietet neben zahlreichen Gaststätten und Restaurants auch ein Sport- und Freizeitbad sowie ein Freibad. Außerdem gibt es in der Umgebung viele Wander- und Pilgerwege. Zudem ist hier der Regionalligist TSV Eintracht Stadtallendorf beheimatet, dem man beim Fußballspielen zuschauen kann.

Broschüre downloaden

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Individuelle
    Beratung

    Fürsorgliche
    Pflege

    KRANKHEITSBILDER DER KLIENT*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten