Unsere Philosophie

Der Mensch im Mittelpunkt
Für uns ist Pflege eine der wichtigsten Aufgaben in der Gesellschaft, und wir sind stolz darauf, was unsere Pflegefachkräfte & Pflegekräfte tagtäglich leisten. Sie geben durch ihre kompetente und liebevolle Pflege den Klienten*innen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Und diese spüren, dass ihnen Respekt und Wertschätzung entgegengebracht wird. Denn jeder Mensch ist einzigartig, hat seine eigene Geschichte und ist unverwechselbar.
Dazu gehört auch gegenseitiges Vertrauen. Es ist die Basis einer guten und gelungenen Zusammenarbeit zwischen Klient*in, Angehörigen und allen an der Versorgung beteiligten Berufsgruppen. Ziel ist es, dabei zu unterstützen, dass die Klienten*innen (wieder) ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen können. Sei es in der eigenen Häuslichkeit, sei es in einer Wohngemeinschaft. Wir geben den Angehörigen starken Rückhalt und garantieren eine zuverlässige und vertrauensvolle Versorgung.

Unsere Geschichte

1990

Idee zur Gründung

Oktober 1990: Entstehung der Idee zur Gründung des Vereins Mobile Alten- und Altenbetreuung e. V.

1991

Gründung

April 1991: Umsetzung der Idee und somit Gründung des Vereins Mobile Alten- und Altenbetreuung e. V. mit Büroräumen auf der „Hahnenburg“ in Volkmarsen.

1993

Erster Intensivklient

Übernahme unseres 1. Intensivklienten in der Einzelversorgung – Heimbeatmung.

1994

Umzug

Die Räumlichkeiten auf der „Hahnenburg“ reichen nicht mehr aus, weshalb wir innerhalb Volkmarsen in den Steinweg 24 umziehen.

1995

Anlaufstelle

Wir versorgen mittlerweile viele Klient*innen in Bad Arolsen und Umgebung, weshalb wir, zusätzlich zu unserem Standort in Volkmarsen,  in einer Bürogemeinschaft mit dem psychosozialem Verein „Der Punkt e.V.“ in der Wetterburger Str. 30 in Bad Arolsen eine Anlaufstelle für Klient*innen und Angehörige einrichten.

1996

Umzug

September 1996: aufgrund der starken Klient*innen Nachfrage verlegen wir unsere Büroräume innerhalb Bad Arolsen in die Rathausstr. 4.

1997

e.V. wird zu GmbH

Aus dem Verein wird Mobile Alten- und Krankenpflege HDM GmbH.

2001

Umzug

Oktober 2001: die Büroräume in der Rathaus Str. 4 reichen nicht mehr aus, weshalb wir innerhalb Bad Arolsen in die Teichstr. 10 umziehen.

2004

Erste Intensiv-WG

Entstehung der 1. Intensiv-Wohngemeinschaft im Molkereiweg in Volkmarsen.

2007

Anbau

Juni 2007: unsere Büroräume in der Teichstr. 10 in Bad Arolsen wurden um weitere Räumlichkeiten via Anbau erweitert – u. a. ist durch den Umbau ein großer Schulungs- und Fortbildungsraum entstanden.

2011

Umzug

November 2011: wir ziehen innerhalb Volkmarsen in den Steinweg 38 um.

2015

Mitarbeiterin

November 2015: Bianca Weber wird Prokuristin.

2015

WG Stadtallendorf

Dezember 2015: Eröffnung der Intensiv-Wohngemeinschaft in Stadtallendorf.

2017

Teil der DFG

Wir werden Tei der Deutschen Fachpflege Gruppe.

2017

Neue Geschäftsführung

Herr Jürgen Heidenreich & Frau Heidi Lokas übergeben die Geschäftsführung an Herrn Ralf Bialke.

2017

WG Vellmar

Eröffnung der Intensiv-Wohngemeinschaft „Regenbogen“ in Vellmar.

2018

Neue Geschäftsführung

Herr Ralf Bialke übergibt die Geschäftsführung an Frau Bianca Weber.

2019

WG Paderborn

Eröffnung  der Intensiv-Wohngemeinschaft in Paderborn.

2019

Neue Geschäftsführung

Martina Eigenbrod tritt als Geschäftsführerin an die Seite von Bianca Pistorius (geb. Weber).

2020

Geschäftsführung

Bianca Pistorius ist von nun an alleinige Geschäftsführerin. Martina Eigenbrod tritt als Geschäftsführerin aus.

2021

Prokuristen

Monica Esteve, Phil Masuhr und Frank Paulus unterstützen Bianca Pistorius als Prokuristen. Seit Mitte des Jahres unterstützt Heidi Lokas als Prokuristin  die Geschäftsführung für den abberufenen Phil Masuhr.

Unser Team

Bianca Pistorius

Geschäftsführerin

Alexander Dik

Geschäftsführer

Monica Esteve

Prokuristin
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege

Frank Paulus

Prokurist

  • Telefon: 0151 - 68943058

Thekla Wetzel

Assistenz der Geschäftsführung

Simon Deutsch

Assistenz der Geschäftsführung
Fachkraft für Datenschutz (DEKRA-zertifiziert)

Team

Simone Fischer

Personalverwaltung

Stefanie Ernst

Personalverwaltung

Christa Henkelmann

Finanzbuchhaltung

Armin Hillebrand

Lohn- und Finanzbuchhaltung

Team

Martina Scheuermann-Oehl

Sekretariat

Thomas Weber

Haustechnik

Petra Kuhn

Pflegedienstleitung Tourenpflege

Saskia Wölk

stellv. Pflegedienstleitung Tourenpflege

Ute Schild

Sekretariat

Tanja Opfermann

Controlling und Qualitätskoordination

Anna-Maria Keen

Anna-Maria Keen

Assistenz im Projektmanagement & Qualitätsmanagementbeauftragte

Muhamet Kocaoglu

Leitender Hygieneberater

Matthias Lepies

Projektleitung Digitalisierung

Uwe Werner

Fachkraft für Arbeitssicherheit in Weiterbildung

Aranka Stenzel

Pflegedienstleitung Intensivwohngemeinschaften Stadtallendorf
Pflegeexpertin für außerklinische Beatmung

Mia Pistorius

Fachbereichsleitung "Gute Laune"

Loudvinka Garweg

Übergeordnete Praxisanleitung
Plegeexpertin für außerklinische Beatmung

Anja Schmidt

Übergeordnete Praxisanleitung
Plegeexpertin für außerklinische Beatmung

Steffen Jugel

Überleitmanager

Monica Esteve

Prokuristin
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege